KOEL OPTICS EDE KOEL OPTICS EDE KOEL OPTICS EDE

KOEL OPTICS EDE

Produkten:

INTERVIEW KOEL OPTICS EDE DATUM: 11 APRIL 2017

Was war der Grund für das Restyling?
Wir wollten das Ladengeschäft luftiger erscheinen lassen, alles räumlich einteilen. Und zudem mehr Aufmerksamkeit für spezielle Marken kreieren.

Wie sind Sie zur Kombination der freistehenden Displays und den Schaufensterelementen gekommen?
Zusammen mit Top Vision haben wir nach passenden Möglichkeiten gesucht. Wir haben einige Szenarios Revue passieren lassen und hierauf ist letztendlich die Wahl getroffen.

Was ist der Vorteil der freistehenden Displays gerade an diesem Platz?
Ich finde es wichtig, dass die Leute schon von draußen erkennen können, dass wir eine breite Palette an Brillen im Hause haben und das kommt sehr gut anhand dieser Displays und Werbeposter zum Ausdruck. Durch die Mobilität der Displays hat man viel Spielraum und kann diese auch außerhalb der Saison beliebig einsetzen.

Unterhalb der freistehenden Displays haben Sie Werbeposter platziert, fallen die Sonnenbrillen jetzt somit mehr auf?
Ja, weil wir jetzt auch ein Display für eine bestimmte Marke haben. Die Brillenmarke fällt daher sicher mehr auf. Der größte Vorteil ist, dass man durch den matten transparenten Postereinschub hinter den Brillen idealerweise die Brillen besser sehen können und dies schafft Mehrwert.

Werden Sie nun mehr gesehen durch die Schaufensterelemente mit beleuchteten Werbebanner?
Ja, ich sehe, dass die Leute hierdurch mehr vor dem Ladengeschäft stehen bleiben. Abends bleiben die Werbebanner weiterhin beleuchtet.

Kommen die Marken durch beleuchtete Glasböden und Showboxen nun besser zur Geltung?
Das Gute an den Schaufensterelementen ist, dass man durch die Glasböden viel zeigen kann, mit nur ein paar kleinen Attributen die Brillenmarke verstärken kann, nicht nur auf der Außenseite, auch auf der Innenseite.

Haben Sie noch weitere Veränderungen im Laden durchgeführt?
Ich habe ein Vintage Optikermöbelstück im Laden. Hierdurch kann ich zeigen, dass ich eine Leidenschaft.

Sind Sie zufrieden?
Ich habe den gesamten Kaufprozess, das kreative Denken und die Montage als sehr positiv empfunden und bin mit dem Ergebnis überaus zufrieden.